Evangelische Kirchengemeinde Bad Steben

Kur- und Rehaseelsorge

Pfarrer Frank ist für die Arbeit mit Touristen, Kur- und Rehagästen in unserer Gemeinde verantwortlich. Die kirchenmusikalischen Angebote für Gäste obliegen Dekanatskantor Romankiewicz.

Das Angebot wird in bewährter Zusammenarbeit mit der römisch-katholischen Kirchengemeinde Bad Steben, der Marktgemeinde, der Kurverwaltung, den Kliniken und Gastgebern am Ort gestaltet.

Wir werden in unserem Bemühen um Gastfreundschaft jedes Jahr von Kurseelsorgerinnen und Kurseelsorgern sowie  Kurkantoren und Kurkantorinnen unterstützt.

Regelmäßige Angebote (nicht nur) für unsere Gäste sind:

Darüber hinaus finden eine Vielzahl von kirchenmusikalischen Konzerten unserer Chöre statt. Unsere Gäste sind natürlich  zu allen Gemeindeveranstaltungen, den Chorproben sowie in die Gemeindebücherei herzlich eingeladen.